Datum: 24. Juli 2019 um 16:36 Uhr
Einsatzort: Winkelsett
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-1, Florian Oldenburg-Land 14-43-1, Florian Oldenburg-Land 14-21-2, Florian Oldenburg-Land 14-45-2

Gestern Nachmittag wurden die Feuerwehren Beckeln und Colnrade zu einem Brandeinsatz mit dem Stichwort “Flächenbrand mittel” brennt Strohpresse und drei Hektar Getreidefeld. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Beckeln loderten nur noch einige Flammen auf dem abgeernteten Stoppelfeld. Umliegende Landwirte waren sofort zu Stelle und grubberten um die brennende Fläche um zu und stellten so sicher, dass das Feuerwehr sich nicht ausbreiten konnte. Die Feuerwehren Beckeln und Colnrade bewässerten die Fläche und kontrollierten diese mit einer Wärmebildkamera. Anschließend wurde der Mähdrescher mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Nach einer Stunde konnten die 24 Einsatzkräfte wieder einrücken.