Datum: 30. August 2022 um 6:38 Uhr
Einsatzort: Kirchseelte, Groß Ippener Weg
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-20-5, Florian Oldenburg-Land 14-43-5, Florian Oldenburg-Land 14-17-5

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Kirch- und Klosterseelte zu einem Flächenbrand alarmiert. Laut erster Meldung der Leitstelle Oldenburg sollte ein Böschung brennen. Passanten versuchten, leider ohne Erfolg, mit eigenen Mitteln das Feuer zu löschen. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte gelöscht werden und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen, denn am Einsatzort wurde an verschiedenen Stellen Brandbeschleuniger gefunden.

Wer verdächtige Personen in der Nähe des Brandortes gesehen hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 04431/941-0 mit der Polizei Wildeshausen in Verbindung zu setzen.