Datum: 28. November 2018 um 14:14 Uhr
Einsatzort: Kirchseelte, Am Holzkamp
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-20-5, Florian Oldenburg-Land 14-43-5

Letzte Woche Mittwoch wurde die Feuerwehr Kirch- und Klosterseelte zu einem PKW Brand in die Straße „Am Holzkamp“ alarmiert. Eine Passantin meldete aufsteigenden Qualm aus dem Motorraum und wählte daraufhin den Notruf. Die zuerst eingetroffene Besatzung des Tanklöschfahrzeuges konnte mit Hilfe der Fahrerin die Motorhaube zerstörungsfrei öffnen. Bei der Kontrolle des Motorraumes waren keine offenen Flammen zu sehen, allerdings roch es verbrannt. Nach einer kurzen Suche konnte die Ursache in der Dämmmatte ausfindig gemacht werden. Von den Einsatzkräften wurden lediglich die Reste der Dämmmatte entfernt und die Batterie abgeklemmt. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges brauchte nicht mehr eingreifen. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.