Datum: 24. Juni 2022 um 16:50 Uhr
Einsatzort: Harpstedt, Amtsfreiheit
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4, Florian Oldenburg-Land 14-41-6, Florian Oldenburg-Land 14-41-62, Florian Oldenburg-Land 14-17-6
Weitere Kräfte: Polizei

Am Freitagnachmittag alarmierte die Leitstelle Oldenburg die Feuerwehren Harpstedt und Prinzhöfte zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand in die Amtsfreiheit. Auf einem Parkplatz sollte ein abgestelltes Wohnmobil brennen. Glücklicherweise konnte ein nahegelegener Restaurantbesitzer mit mehreren Feuerlöschern zu Hilfe eilen und somit die Flammen vor dem Eintreffen der Feuerwehr bekämpfen. Infolgedessen galt es für die Feuerwehr nur noch die Einsatzstelle mittels einer Wärmebildkamera zu kontrollieren, sodass alle eingesetzten Kräfte nach einer halben Stunde wieder einrücken konnten.