Datum: 16. April 2020 um 12:57 Uhr
Einsatzort: Dünsen
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-61-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Harpstedt zu einem Einsatz mit dem Stichwort “Erkundung Brandeinsatz” nach Dünsen alarmiert. Eine Fußgängerin hatte eine tiefschwarze Rauchsäule wahrgenommen und den Notruf abgesetzt. Während der Anfahrt konnten die 20 Einsatzkräfte, welche mit vier Fahrzeugen ausrückten, ebenfalls eine dunkle Wolke erkennen. Diese entstand allerdings durch arbeiten auf einem Feld. Vor Ort erkundeten die Einsatzkräfte zusammen mit der Polizei die Gegebenheiten. Nachdem nichts weiter festgestellt werden konnte rückten die Einsatzkräfte wieder ab.