Datum: 30. Mai 2022 um 20:39 Uhr
Einsatzort: Harpstedt, Burgstraße
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4

Am Montagabend kam es auf dem Gelände einer Tankstelle in Harpstedt zu einem Feuer an einer Reklame. Mit der Meldung ,,Leuchtreklame brennt, Tankstelle” alarmiert die Leitstelle Oldenburg um 20:39 Uhr die Harpstedter Feuerwehr. Mit drei Fahrzeugen rückten die Einsatzkräfte an und konnten glücklicherweise feststellen, dass das Feuer bereits gelöscht werden konnte. Durch die Brandeinwirkung löste sich die Leuchtreklame vom Tankstellendach und fiel zu Boden, sodass eine Mitarbeiterin diese mit einem Eimer Wasser löschte. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich des Brandortes mittels einer Wärmebildkamera und gab nach kurzer Zeit Entwarnung. Nach kurzer zeit rückten alle eingesetzten Kräfte wieder ab.