Datum: 21. Mai 2022 um 11:03 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Groß Ippener, Harpstedter Straße/Horstedter Straße
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-21-3, Florian Oldenburg-Land 14-45-3, Florian Oldenburg-Land 14-17-3
Weitere Kräfte: Polizei

Zu einem umgestürzten Baum wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß Ippener am Samstagmorgen um 11:00 Uhr gerufen. Laut der Alarmierung der Leitstelle Oldenburg sollte ein Baum quer über der Harpstedter Straße (nähe Horstedter Straße) direkt nach einer Kurve liegen, sodass Fahrzeuge stark Bremsen mussten. Direkt rückten die ersten Einsatzkräfte aus, um die Gefahr zu beseitigen. Es stellte sich heraus, dass zwei Buchen mit einem Durchmesser von ca. einem Meter umgestürzt. Die Kräfte der Feuerwehr zerkleinerten die Bäume mittels einer Motorkettensäge und zogen mit einem herbeigerufenen Radlader die großen Baumstücke zur Seite. Nach einer Stunde rückte die Feuerwehr wieder ein und konnte in das Wochenende starten.