Datum: 23. Oktober 2021 um 14:23
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Dünsen, Dorfstraße
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-48-4


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Harpstedt wurde am Samstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Betrieb für Saaten alarmiert. Schon auf der Anfahrt kam die Information, dass die Halle aufgrund von Schädlingsbekämpfung nicht betretbar ist. Aufgrund dieser Information rüstete sich ein Trupp mit umluftunabhängigen Atemschutz aus, ein weiterer Trupp als Sicherheitstrupp.
Beim Eintreffen war die Halle vernebelt und löste somit die Brandmeldeanlage aus. Der eingesetzte Trupp konnte kein Feuer feststellen, sodass die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben wurde. Im Anschluss wurde die Anlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Inhaber übergeben.