Datum: 27. August 2020 um 2:15 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Prinzhöfte, Simmerhausen
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-41-6, Florian Oldenburg-Land 14-41-62, Florian Oldenburg-Land 14-17-6

Durch die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Simmerhauser Gewerbegebiet wurde die Feuerwehr Prinzhöfte alarmiert. Acht Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen zu dem Objekt aus. Vor Ort wurde ein leicht vernebelter Raum festgestellt, weshalb die Anlage auslöste. Nach einer kurzen Kontrolle konnte die Ursache an einem Kompresser, an dem ein Kühlerschlauch geplatzt war, ausfindig gemacht werden. Nach dem die Maschine durch den Haustechniker außer Betrieb genommen wurde, konnte die Brandmeldeanlage wieder scharf geschaltet werden. Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet.