KF & JF Colnrade spielen Feuerwehrminigolf

Am Mittwoch, den 05. Juni trafen sich die Kinderfeuerwehr Harpstedt und die Jugendfeuerwehr Colnrade zu einem gemeinsamen Dienst am neuen Feuerwehrhaus in Colnrade. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Feuerwehr-Minigolf, bei dem die Jugendfeuerwehren in gemischten Gruppen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Auf dem Gelände der Feuerwache hatten die Organisatoren einen spannenden Minigolf-Parcours mit neun verschiedenen Bahnen aufgebaut. Die Bahnen bestanden aus einer abwechslungsreichen Kombination von Pylonen, Saug- und Druckschläuchen, Schlauchbrücken, Tragen und Dreiböcken. Die kreativen Hindernisse stellten die Teilnehmenden vor spannende Herausforderungen und sorgten für viel Abwechslung und Begeisterung.

Die Jugendfeuerwehren meisterten die Aufgaben mit Bravour und hatten sichtlich Spaß. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Die Veranstaltung bot nicht nur eine willkommene Abwechslung zum regulären Feuerwehrdienst, sondern förderte auch das Gemeinschaftsgefühl und die Zusammenarbeit zwischen den Kindern und Jugendlichen aus Harpstedt und Colnrade.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Harpstedt, der großzügig Schläger und Bälle für das Minigolfspiel zur Verfügung gestellt hat. Ohne diese Unterstützung wäre dieser gelungene Nachmittag nicht möglich gewesen.