Datum: 5. Januar 2026 um 22:52 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Harpstedt, Burgstraße
Einheiten und Fahrzeuge:
- Harpstedt
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Harpstedt wurde am gestrigen Abend um 22:52 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Burgstraße alarmiert. Unweit des Feuerwehrhauses war in einem Badezimmer ein unangenehmer, süßlicher Geruch wahrgenommen worden, woraufhin die Bewohner den Notruf wählten.
Da das Einsatzobjekt fußläufig erreichbar war, machte sich umgehend ein Trupp unter Atemschutz auf den Weg und kontrollierte die Wohnung mithilfe eines Gasmessgerätes. Bei der Überprüfung konnten keine gefährlichen Stoffe oder Gasaustritte festgestellt werden.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Wohnung wieder an die Bewohner übergeben. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Harpstedt im Einsatz.
