Datum: 29. März 2021 um 22:52
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Dünsen, Weichselstraße
Fahrzeuge: Florian Oldenburg-Land 14-45-3, Florian Oldenburg-Land 14-23-4, Florian Oldenburg-Land 14-48-4, Florian Oldenburg-Land 14-52-4, Florian Oldenburg-Land 14-17-4
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am vergangenen Montag wurde die Feuerwehr Harpstedt zusammen mit der Feuerwehr Groß Ippener in die Weichselstraße in Dünsen alarmiert. Vor Ort hatte eine Rauchmeldeanlage einer Wohnung eines sechs Parteienhaus ausgelöst. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Harpstedt erkundete die Lage vor Ort und konnte feststellen, dass angebranntes Essen Anlass zur Alarmierung gab. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Lüften der betroffenen Wohnung. Für den Bewohner wurde ein Rettungswagen nachgefordert.
Nach circa 30 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.