1. Präsenzdienst nach 9 Monaten

Nach diversen Onlinediensten durfte die Kinderfeuerwehr der Samtgemeinde Harpstedt nach 9 Monaten endlich wieder, unter bekannten Corona-Bedingungen, real zusammenkommen.

Am Feuerwehrhaus in Beckeln wurden von den Betreuern 8 Stationen aufgebaut, die die Kinder durchlaufen sollten. Nach dem Hände waschen und desinfizieren, gab es für jede Gruppe einen Laufzettel und es galt folgende Aufgaben zu absolvieren: Figuren aus Schläuchen legen, eine Kartoffel durch einen B-Schlauch transportieren, Eierlauf mit Hindernissen, das Hüpfspiel „Himmel und Hölle“, Schlauchkegeln, Tennisbälle mit Wasser von Pylonen schießen, Dinge als „Blinde Kuh“ ertasten, sowie Feuerwehrgerätschaften zuordnen. Im Vordergrund stand der Spaß und es wurden keine Punkte o.ä. verteilt – stattdessen gab es im Anschluss Eis für alle.

Am Ende wurde noch das Schwungtuch ausgepackt und alle hoffen, dass auch der nächste Dienst nicht vor dem PC stattfinden muss.